Wer wir sind

Lipphardt Metallbau ist seit drei Generationen verlässlicher Partner für individuelle, hochwertige Lösungen

1948 verfasst Hermann Lipphardt das erste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte: Kurz nach dem Krieg gründet er die Firma mit 10 Mitarbeitern in der Reinhäuser Landstraße. Das Unternehmen gedeiht und braucht bald mehr Platz. 1968 zieht der Betrieb in den Neubau in der Benzstraße 2b und erweitert sein Leistungsspektrum.

Ueber-uns-Wer-wir-sind-Lipphardt-Metallbau

6 Jahre später der Generationswechsel: Manfred Lipphardt übernimmt die Geschäfte von seinem Vater. Und hat damit Erfolg, denn bereits 1983 trägt eine erneute Erweiterung in Form eines großzügigen Anbaus der steigenden Auftragslage Rechnung. Mitte der 1990er Jahre erfolgt die Gründung der heutigen GmbH + Co. KG, deren alleiniger Geschäftsführer seit 2005 Frank Lipphardt ist, der Enkel des Gründers.

 

 

Warum Kunden uns wählen

Wir haben einige Erfahrung

… in dem, was wir tun. Seit mehr als 65 Jahren steht unsere Fachkompetenz für Metallbau auf höchstem Niveau. Als Innungsbetrieb mit Zugang zu exklusiven Informationen der Metallbranche sorgen wir dafür, dass das so bleibt.

Wir sind professionell ausgebildet

… und halten uns durch regelmäßige Schulungen auf dem aktuellen Stand der Technik. Auch unsere Azubis haben es „drauf“! Dieser Weitergabe von Wissen an die nächste Generation fühlen wir uns als Innungsbetrieb verpflichtet.

Wir finden individuelle Lösungen,

… damit Ihre Wünsche in Erfüllung gehen! Sie genießen bei uns nicht nur die Auswahl eines großen Produktspektrums, sondern gleichzeitig starken Service mit hohem persönlichen Engagement und Expertenrat auch in Detailfragen.

Unser Team